Förderband

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
Owen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jul 2011, 23:00

Förderband

Beitrag von Owen » Do 28. Jul 2011, 10:36

Guten Tag,

bin neu hier und hab da mal ne kleine Frage,.. Ich möchte für die Azubis im 1. und 2. Lehrjahr ein Förderband bauen. Das Gestell, die Rollen und das Band sind weniger das Proble.

Aber,.. Ich weiß ich nicht welchen Morot ich nehemen soll. Kann mir jemand helfen?

Danke Gruß
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winterreifen » Do 28. Jul 2011, 14:48

bei uns in der Lehrwerkstatt gibt es ein Förderband, welches mit Fischer-Technik gebaut wurde. Da gibts ja Motoren und so. Das kann fördern, hat einen Werkzeugrevolver mit 3 Bohrern, die sich je einzeln bewegen können und so ne Drehplatte. Das ganze wird über eine SPS angesteuert.
Wäre das nich auch was?
Owen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jul 2011, 23:00

Beitrag von Owen » Do 28. Jul 2011, 15:51

hmm,.. eigentlich ja schon. Nur ist halt das Problem das wir uns erst eine Trainingsstation von TS-Systems für SPS mit Electronic Circuit Board geholt haben. Und jetzt noch dann was von Fisch-Technik wäre glaub vom Geld her zu viel des Guten. Eigentlich haben wir ja auch alles im Haus was ich dafür bräuchte. Nur die jenigen wo mir weiter helfen könnten sind gerade im Urlaub und somit nicht erreichbar. Ich würde halt trotzdem gern das selbermachen.

Ich versteh nur nicht welchen Motor ich nehemen soll, mit welcher Steuerung. Oder besser gesagt ich weiß auch nicht ob ich bei verschiedenen Motoren überhaupt eine Steuerung brauche.

Hättet ihr mir hier für ein paar Infos?
Antworten