Anschlussleitungen 230V Motor - Aderfarbe verwirrt

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
mix-men17
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 00:00

Anschlussleitungen 230V Motor - Aderfarbe verwirrt

Beitrag von mix-men17 » Do 3. Nov 2011, 11:59

Hallo habe heute ein Wechselstrommotor gesehen aus dem 4 Anschlusssleitungen kommen. 2x weiss, 1x rot, 1x blau...bin mir nicht ganz im Klaren was was ist. Ich denke mal Rot = Phase, Blau = N. Für was dienen die Weissen Leitungen?
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Do 3. Nov 2011, 13:06

Könnten die Anschlüsse für den Kondensator sein.
Oder ein Temperaturfühler.

Hast Du keine Typenbezeichnung? Muss doch möglich sein, vom Hersteller etwas zu bekommen.
bostyle
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Nov 2010, 00:00

Re: Anschlussleitungen 230V Motor - Aderfarbe verwirrt

Beitrag von bostyle » Mi 28. Mär 2012, 20:46

kann das sein das das ein ziehmlich alter motor war? früher war es üblich PE in rot zu belegen ..
Antworten