Schirmklemme am Freuquenzumrichter

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
funzel8989
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 4. Mär 2010, 00:00

Schirmklemme am Freuquenzumrichter

Beitrag von funzel8989 » Mo 6. Feb 2012, 11:30

Hallo,
und zwar würde ich gern wissen, ob eine Schirmklemme zwangsläufig beim Verbauen eines Frequenzumrichters benötigt wird?
Oder kann man die Leitung, welche vom Frequenzumrichter zum Motor geht, einfach aus dem Schaltschrank hinausführen?

Danke.
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Re: Schirmklemme am Freuquenzumrichter

Beitrag von m3trohelp » Mi 8. Feb 2012, 11:06

IdR. ist ja am Umrichter selbst eine Schirmklemme vorhanden.
Was sagt denn die Montageanweitung des Umrichters?
funzel8989
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 4. Mär 2010, 00:00

Re: Schirmklemme am Freuquenzumrichter

Beitrag von funzel8989 » Mi 8. Feb 2012, 14:21

das weis ich jetzt leider nicht genau.
ich habe den schrim auf einer seite an den frequenzumrichter gekelmmt und das andere ende nirgendwo hin...weil die leitung ja zum motor geht, und da hört der schirm einfach auf.
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Re: Schirmklemme am Freuquenzumrichter

Beitrag von m3trohelp » Mi 8. Feb 2012, 15:35

Achso, jetzt verstehe ich Dich. Du meinst also die Abschirmung auf der Motorseite.
Die sollte auch mit der Masse verbunden werden.

Hier ein Interessantes Dokument von Danfoss zum Thema: http://danfoss.ipapercms.dk/Drives/DD/D ... l/?Page=38
Antworten