Motoreinschub

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
mccalame
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Feb 2012, 01:03

Motoreinschub

Beitrag von mccalame » Di 14. Feb 2012, 16:45

Hey Leute, ich wollte mal wissen wozu genau ein Motoreinschub gebraucht wird. Ist das nur eine Schutz und Testfunktion für Motoren?? Weiss jemand da genauer drüber bescheid?

Vielen Dank in vorraus
Jiter
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 00:00
Wohnort: Kehl

Re: Motoreinschub

Beitrag von Jiter » So 19. Feb 2012, 12:16

was ist denn ein Motoreinschub?

Stellt sich mir die Frage^^
Jero
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 00:00

Re: Motoreinschub

Beitrag von Jero » Mi 29. Feb 2012, 12:14

Eine Frage genau mit der gleichen Gegenfrage zu beantworten ist nicht sehr hilfreich, Jitre.

Ein Motoreinschub ist wohl die komplette Steuerungstechnik für einen Motor. Da steckten dann die Sichereungen und sowas drin. Für Modular eingebaute Schaltschränke baust das dann einfach passend vorgefertigt für den Motor ein.

http://www.wirautomatisierer.de/archiv/ ... maximized/
Hier gibts ein Bild davon.

http://www.minianzeigen.de/detailanzeig ... 38733.html
Hier für einen Modellmotor.

Und hier gibts ein pdf in dem Siemens ebenfalls den engl. "draw-out unit" Erwähnt.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=d ... X0hGOLJf2A

Es ist also einfach für modulare Bauweise. Wenn du nen neuen Motor kaufst müsstest du ja alles neu verdrahten usw. Das gibts dann eben modular vorgefertigt. Muss ja alles schnell gehen heutzutage ;)
Antworten