Nothalt: Einrichtbetrieb oder nicht?

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
NilsRoe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:59

Nothalt: Einrichtbetrieb oder nicht?

Beitrag von NilsRoe » Mo 9. Dez 2013, 16:51

Hallo,

Heute habe ich mein Prüfgestell zum ersten Mal nach der kompletten Neuverdrahtung etc. angeworfen. Dabei hat sich dann auch die Frage ergeben, ob im NOT-HALT weiterhin der Einrichtbetrieb laufen darf, oder nicht. Ich habe mit einigen Kollegen gesprochen und es steht Aussage gegen Aussage. Die Definition nach EN60204 sieht nur einen Vorrang für NOT-HALT vor. Allerdings würde ein Einrichtbetrieb im NOT-HALT sinn machen, wenn dadurch zum Beispiel eine eingeklemmte Person befreit werden könnte.

Habt ihr da nen Tipp für mich?

Gruß aus Hamburg,
Nils
Antworten