Lampenüberwachung mit Transistor HILFE!

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
Boggie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Okt 2009, 00:00

Lampenüberwachung mit Transistor HILFE!

Beitrag von Boggie » Do 29. Okt 2009, 19:31

Nabend zusammen, bräcuhte dirngend eure Hilfe.
Brauche eine Schaltung für eine Lampenüberwachung mit 1 Widerstand und 1 Transistor. Die Lampe soll 24 V / 15 W haben und habe ein generelle Spannung von 24 V. Außerdem noch eine Led ( Photo Diode 24V) und ein Relais mit einem Wechsler. Hoffe ihr könnt mir bei dieser Aufgabe helfen brauche die bis morgen.
Außerdem brauche ich eine Lampenüberwachung mit 24 V AC 15 W also denke mal mit brückengleichrichter und Kondensator.
Und eine Schaltung von 3 Photo Dioden 24 V 1 W, die parallel liegen-->wenn eine LED defekt ist soll ein Signal kommen
Hoffe das ist einigermaüßen verständlich für euch. Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet !!! 8O 8O 8O
Antworten