Biegevorrichtung für Bleche_Abschlussprüfung Winter 2011/12

Hier kommen Fragen, Tipps und Tricks zum Thema Metalltechnik rein
Antworten
Edgar_Large
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Sep 2011, 23:00

Biegevorrichtung für Bleche_Abschlussprüfung Winter 2011/12

Beitrag von Edgar_Large » Mo 19. Sep 2011, 13:18

Halli Hallo Hallöle Leute,

habt ihr vielleicht eine richtig gut Idee oder besser noch Eine Dokumentation über die Efindung/Planung/Erstellung einer Blech-Biegevorichtung.

Die Anlage soll aber das Blech nicht 90° oder 45° biegen, sondern es soll mit einem Zylinder(an dessen Ausfahrstange eine Kugel montiert ist) eine Kuhle in das Blech gebogen oder halt gebördelt werden.

Ich muss alle Unterlagen zur Abschlussprüfung selber erstellen, bloß was es zum schluss ungefähr machen soll hab ich gesagt bekomm.

Ich würde mich über eine gut Idee oder besser noch Eine Dokumentation sehr freuen,

NATÜRLICH GIBT ES HEUTE NIX MEHR UMSONST, ALSO MELDET EUCH WENNS KLEMMT.

MFG AN ALLE
Trommel-Peter
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:00

Beitrag von Trommel-Peter » Do 22. Sep 2011, 18:09

Hallo!

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe willst du ein Blech "Zugdruckumformen bzw. Tiefziehen" ?

Liege ich da richtig?

MFG Peter
Bild
Edgar_Large
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Sep 2011, 23:00

Beitrag von Edgar_Large » Sa 8. Okt 2011, 14:16

Moin Peter,

richtig, das hast du also schon mal verstanden.

mit freundlichem gruß

M. Thomas
Antworten