OP/SPS

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
RazorBuddy
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jan 2009, 00:00

OP/SPS

Beitrag von RazorBuddy » Mo 18. Jan 2010, 17:43

Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie das mit dem Bitsignal von dem OP zur SPS über den Datenbaustein erklären kann.
maram
Fachmann
Beiträge: 285
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00

Beitrag von maram » Mo 18. Jan 2010, 18:16

was willst du den genau wissen? welches bit-signal? stell doch deine frage mal ein wenig deutlicher
RazorBuddy
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jan 2009, 00:00

Beitrag von RazorBuddy » Mo 18. Jan 2010, 20:08

Also wenn ich eine Schaltfläche auf dem Operatorpanel habe. Wie das funktioniert. Also wie das Signal in die SPS gelangt, dort verarbeitet wird. Aber mittels eines Datenbausteins. Weil dort ja die Signale DB1.DBX0.0 oder so verwendet werden.
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Do 21. Jan 2010, 16:49

du kannst es dir ganz ganz einfach machen.
du erstellt in deinem programm (sps) eine variable, diese verknüpfst du dann mit deinem panel programm und bearbeitest sie von dort, indem du auf deiner schaltfläche ein taster oder auf den touchpanel ein feld bearbeitest und dort aktion auswählst.
wie die aktion genau heißt kann ich dir nicht aus dem kopf sagen, im notfall musst du einfach mal ein paar sachen testen.
Joop1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jul 2010, 23:00

Beitrag von Joop1 » Mi 21. Jul 2010, 18:29

mit den datenbausteinen funktioniert das schon.... kannst ja bei wincc auswählen in den es gespeichert werden soll....
und dann halt den wert des bausteins laden......
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Mi 21. Jul 2010, 22:09

Joop1 es ist manchmal sinnvoll sich das datum einiger posts anzuschauen.
die frage wurde vor einem halben jahr gestellt und eine hilfe ist schon etwas spät^^
Antworten