Simon Says mit SPS verwirklichen

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
Berliner1982
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Apr 2010, 23:00

Simon Says mit SPS verwirklichen

Beitrag von Berliner1982 » Do 29. Apr 2010, 04:12

Hi ich hatte über legt als Privat projekt das spiel simon says oder simon von MB

http://www.denkspiele-online.de/intelli ... rainieren/

mit sps S7 200 bzw 300 oder Logo zu verwirklichen
aber lieber s7 da ich besser bin in awl ;)

nur frag ich mich wie ich das mit dem speichern der reihen folge und dem zufallsgenerator machen soll

hat da mal einer eine idee

(vielleicht könnte ich meinen Ausbilder auch davon überzeugen dass wenn ich noch was pneumatisches anbaue es als abschluss projekt geht ;) )
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Do 29. Apr 2010, 06:07

Das hört sich für mich stark nach einem Schieberegister an: Werte über den Zufallsgenerator erzeugen, über zeitbausteine nacheinander ausgeben und ins Schieberegister reinschieben. Mit einem Zähler müsste dann regelmäßig die Geschwindigkeit der Ausgabe und die Anzahl der verwendeten Schalter erhöht werden.

Für den Zufallsgenerator solltest du bei Google einiges finden. Ist ein beliebtes Thema.
Berliner1982
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Apr 2010, 23:00

Beitrag von Berliner1982 » Fr 30. Apr 2010, 04:06

super idee dann werde ich mich mal am WE ran setzen ;)

mal sehen was da so raus kommt
Antworten