Serieller Datentransfer bei der Klöckler Moeller Easy 800

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
kaMyKzee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00

Serieller Datentransfer bei der Klöckler Moeller Easy 800

Beitrag von kaMyKzee » Mo 18. Okt 2010, 13:30

Hey, Leutz..

ich will wissen, ob es möglich ist mit der Klöckler Moeller EASY (800 Serie) Kleinsteuerung einen Datentransfer per Serieller Schnittstelle zu realisieren. Es sollen Positionsdaten (1-65000) möglichst einfach übermittelt werden können, um diese Daten mit einer weiteren Kleinsteuerung evtl. auch einer SPS weiter zu verarbeiten.

Danke schonmal im vorraus...
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mo 18. Okt 2010, 14:38

Ja, das geht (Ab Version 07). Es gibt dort den Baustein "SP - Serielles Protokoll" zum Senden von Daten über die serielle Schnittstelle auf der Frontseite des Steuerrelais, die auch als Programmierschnittstelle dient.
kaMyKzee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00

Beitrag von kaMyKzee » Do 21. Okt 2010, 08:39

Vielen Dank für die Antwort. Die hat mir enorm geholfen..

Schöne Grüße
inschn
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 23:00

Beitrag von inschn » Mo 25. Okt 2010, 10:13

Hat denn jemand schon mal den SP-Baustein benutzt und kann mir evtl. n Beispielprogramm mit dem Baustein geben?
Muss den in meiner Abschlussprüfung benutzen und weiß grad überhaupt nicht wie ich anfangen soll die EASY zu programmieren, hab damit null Erfahrung.
Also wäre es cool, wenn mir irgendjemand weiter helfen könnte :)
Antworten