Regelgröße

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Regelgröße

Beitrag von MacMattes » Mi 9. Nov 2005, 17:36

Tach Mecha´s bin am lernen habe da die S Prüf 05 Funktionanalyse wie kommt man auf das ergebniss Frage 13 ?
Für ne Antwort wär ich dankbar
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Mi 9. Nov 2005, 18:22

Die mit Die Regelgröße eines Einheitssignalreglers wurde entsprechend der Darstellung sprunghaft geändert. Ermitteln sie aus der Sprungantwort die Nachstellzeit. Da habe ich überhaupt kein plan was von den beiden Darstellungen was ist und geschweige denn wie man auf das Ergebniss kommt.

Gruß Mattes :oops:
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Mi 9. Nov 2005, 18:23

Aufgabe 13 Funktionsanalyse 1 Sommer 05
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Mi 9. Nov 2005, 19:27

Jooo hast recht ich bin aber auch ein dusel ich glaube ich leg mal ein paar Tage ne Pause ein mit lernen sonst werd ich noch ganz Bambule

Gruß mattes
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Benutzeravatar
MechaAA
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: Do 8. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von MechaAA » Mi 9. Nov 2005, 19:54

Wenn ihr mir die Frage zuschickt (als Scan oder Text) würd ich mir die gern mal anschauen.
Vielleicht kann ich helfen.

mecha1@gmx.de

vG
mechaAA


:?:
<a name="h">Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game....<br>Aber die Grafik ist verdammt gut !!</a><br><br><br>Mechatroniker Abschluss 2004/2005.
<br>Staatlich geprüfter Elektrotechniker 2008<br>
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Mi 9. Nov 2005, 20:06

Jo mach ich als jpg format
veileicht hast du noch ein paar tips wie man es schneller rechnen oder ablesen kann
GrußMattes
<div>Ich habe Rücken</div><br>
obbedaja2
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von obbedaja2 » Do 10. Nov 2005, 19:35

ja tips immer her damit ;)
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Fr 11. Nov 2005, 13:48

Habe sie auch nicht gefunden wäre nett wenn ihr hier einen Link macht dann können alle es sich runterladen.
Gast

Beitrag von Gast » Di 22. Nov 2005, 17:19

Ich weiß glaube ich welche Frage ihr meint. Die haben wir letztens im Schulunterricht durchgenommen. Beim Regler handelt es sich um einen PI Regler.

Da müsst ihr einfach an die Schräge ein Lineal anlegen, und von da wo das Linial die Wagerechte kreuzt, bis da wo der P- Anteil anfängt zu Regeln (wo die Kennlinie 90 Grad runtergeht), ist das dann die Verzugszeit. Ich glaube Tn heißt die.

Und ihr müsst im Tabellenbuch zu PI Reglern gucken.
Antworten