steuerungsprogramm mit easy

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
funzel8989
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 4. Mär 2010, 00:00

steuerungsprogramm mit easy

Beitrag von funzel8989 » Fr 29. Jul 2011, 10:45

hallo,
ich muss ein steuerungsprogramm für meine abschlussprüfung schreiben mit hilfer einer "easy".

zur zeit bin ich dabei den stromlaufplan für meine steuerung zu entwickeln.
jetzt ist die frage, wie binde ich die easy da mit ein?
klar ist, sie hat einen 24V und 0V anschluss.
kann ich das bauteil als rechteckt zeichnen und meine eingänge (lampen, schalter, taster, ...) einfach an "I" (eingang), wie bei der Logo! ranschreiben?
genauso bei den ausgängen...kann ich meine ausgänge, wie zum beispiel eine störungslampe ohne weiteres an den ausgang hängen, ohne ein relais zu benutzen? so das alles über die easy realisiert wird?!

danke schon mal :)
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Sa 30. Jul 2011, 21:10

Hallo funzel,
es gibt die easy mit Relais- oder Transistorausgängen.
Die Strombelastbarkeit findest Du in den technischen Daten. Ich glaube bei der Variante mit Relaisausgängen waren es 230 V; 6 A ohmsche Last.
Also kannst Du ohne weiteres Meldelampen damit ansteuern.
Antworten