Vorgeschalteter Widerstand bei S7 Eingangsbaustein

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
Banion
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:00

Vorgeschalteter Widerstand bei S7 Eingangsbaustein

Beitrag von Banion » Do 11. Aug 2011, 12:52

ich wollte mal wissen, wovon der widerstand, der vor einem S7 Eingangsbaustein vorgeschaltet ist [um den kurzschlussstrom zu begrenzen], abhängt??
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Re: Vorgeschalteter Widerstand bei S7 Eingangsbaustein

Beitrag von Prayer192 » Mo 15. Aug 2011, 13:34

Banion hat geschrieben:ich wollte mal wissen, wovon der widerstand, der vor einem S7 Eingangsbaustein vorgeschaltet ist [um den kurzschlussstrom zu begrenzen], abhängt??
moin,
verstehe ich dich richtig, dass du wissen möchtest, welchen widerstand du in der signalleitung vor den eingang der s7 bauen müsstest?

die eingänge haben einen theoretisch unendlich großen widerstand, der von dem internen aufbau her abhängt und nicht beeinflusst werden sollte.
Benutzeravatar
Robotron
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 23:00
Wohnort: Schwarzenberg

Beitrag von Robotron » Di 16. Aug 2011, 08:17

Hallo,

Es giebt noch stromaktive Digitaleingänge.
Hierbei ist der interne Wiederstand so dimensionirt das ein Gewisser Eingangsstrom fließen kann.

Gruß Robotron
Banion
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:00

Beitrag von Banion » Di 16. Aug 2011, 13:40

danke für die hilfe
boehseronkel
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Jul 2010, 23:00

Beitrag von boehseronkel » Mo 22. Aug 2011, 17:49

Also ich verstehe das jetzt nicht ganz. Für was brauche ich bei einem Digitalen Eingang einen Wiederstand?

Ist doch sowieso ein Interner Wiederstand und ein Optokoppler drin, oder sehe ich da was falsch?
Antworten