Prorammierung

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
Mecha1991
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2011, 23:00

Prorammierung

Beitrag von Mecha1991 » Mo 5. Sep 2011, 06:49

Hallo,

ich habe diesen Winter auch Abschlussprüfung und möchte gerne ein Projekt "Sortieranlage" gestalten. Mit ihr sollen quadratische Werkstücke auf Form und Werkstoff geprüft werden. Zu Anfang werden Werkstücke ohne Nut erkannt und aussortiert. Danach wird der Werkstoff mithilfe von Sensoren erkannt und durch Pneumatikzylinder sortiert. (Werkstoffe Holz, Polyamid, Aluminium.

Da ich mit S7 absolut überfordert bin (ich weiß ich sollte das zwingend können, aber es wurde bei uns geradezu vernachlässigt), bitte ich euch hiermit um eure Hilfe.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches gestaltet/entworfen/programmiert und könnte mir das zukommen lassen? Evtl. Doku oder Präsentation?
Werde es selbstverständlich nur als Anhaltspunkt nehmen und nicht so übernehmen.
Bitte per PN melden. Ich wär euch sehr sehr dankbar.

LG
Mecha1991
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2011, 23:00

Beitrag von Mecha1991 » Mi 7. Sep 2011, 06:39

Hat keiner eine Idee? :cry:
Antworten