Positive Flanke bei Logo Soft 4

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
Gast

Positive Flanke bei Logo Soft 4

Beitrag von Gast » Do 22. Dez 2005, 06:59

Hallo zusammen
Ich brauche mal einen Rat gibt es bei Logo Soft 4 einen Baustein pos Flanke wie bei Step 7 muss einen Kap Sensor der Teile erkennt zum ein und ausschalten eines Förderbandes benutzen ist Teil da pos von 0 auf 1 ist der Arbeitsvorgang abgeschlossen Reedkontakt hintere Endlage Motor Start das Problem ich habe noch keinen Baustein bei Logo gefunden und solange das Teil das ist sendet mir der kap Sensor ein 1 Signal und das muss sowie das Teil da istnur kurz auf 1. Vieleicht hat der ein oder andere ja mal einen Vorschlag für mich.
Ach Übrigens die Seite ist super
Christian
Metro-Man
Aufsteiger
Beiträge: 60
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 23:00

Beitrag von Metro-Man » Do 22. Dez 2005, 10:36

Nimm dazu eine flankengesteuerte UND.

Zitat aus der Hilfe:

"Der Ausgang des AND mit Flankenauswertung nimmt nur dann den Zustand 1 an, wenn alle Eingänge den Zustand 1 haben und im vorherigen Zyklus mindestens ein Eingang den Zustand 0 hatte.
Der Ausgang bleibt für genau einen Zyklus auf 1 gesetzt und muss anschließend für mindestens einen Zyklus wieder 0 werden, bevor er erneut den Zustand 1 annehmen kann.
Wird ein Eingang dieses Blockes nicht benutzt (x), gilt für den Eingang: x = 1. "

--> an eines der Eingänge des UND schließt du deinen Sensor an.
Mit dem Ausgang des UND kannst du dann dein FF rauswerfen.

P.S. Hoffe, das hat geholfen, aus deinem Beitrag werd ich nicht wirklich schlau. Versuchs doch mal mit Satzzeichen ;)
Antworten