Logo mit mehr ein und Ausgängen.

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
DCACDC
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:00

Logo mit mehr ein und Ausgängen.

Beitrag von DCACDC » Mo 6. Feb 2006, 22:46

Hallo!

Gint es eine Logo die mehr als 8 Ein- und 4 Ausgänge hat? Eine SPS kommt aus Kostengründen nicht in Frage . Gibt es noch Weitere alternativen. Von Relais und alles selber zurecht fummeln mal abgesehen.


MfG
Bergi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergi » Di 7. Feb 2006, 13:54

es muss ja nicht unbedingt siemens sein, oder doch ? es gibt auch noch günstige varianten von müller, etc...

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe mal ehört das es diverse I/O zusatzmodule geben soll...

und so teuer ist ne s7-200 auch nicht mehr und dort hast du bis zu 14 Inputs u. 10 Outputs...

und darfst auch nicht vergessen das die LOGO nur begrenzt platz für operationen bietet, ich glaube an die 60 Bausteine kannst du verwenden, is leider schon ne weile her das ich mit LOGO gearbeitet hab...


mY 2 Cent
bergi
Metro-Man
Aufsteiger
Beiträge: 60
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 23:00

Beitrag von Metro-Man » Di 7. Feb 2006, 14:23

Ab der Version 0BA4 kann man die Logo mit ansteckbaren I/O-Modulen erweitern. Ich weiss nicht, wie viele Eingänge möglich sind, aber es sind sicher mehr als acht.
Schau doch mal bei conrad oder auch siemens selber vorbei.
Buttercutter
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 4. Apr 2004, 23:00

Beitrag von Buttercutter » Di 7. Feb 2006, 15:04

Hier einmal der Link zu dem Online-Katalog von Siemens ("Logo").

http://www2.automation.siemens.com/sale ... 70k1ad.pdf

Allerdings stellt sich erstmal die Frage, was du bei deinem Projekt für ne Budget-Grenze hast und dann kannst du deine Wunsch-Config zusammenstellen und streichst dann nach und nach bei Sachen, die nicht ganz so wichtig sind einiges weg, oder löst das Problem anders.
So bin ich an die Sache rangegangen.

BTT: Bei der Logo kann man noch EIN-/AUSgänge zuschalten. Sind als Module ansteckbar und beinhalten jeweils 4 Ein/AUsgänge. Die großen Logos können bis 10A bei ohmscher und 3A (?)bei induktiver Last schalten. Die Erweiterungen jedoch nur 5A und 3A...
Ansonsten musst du nen Preisvergleich machen und ev. umschwenken. Hängt aber auch von deiner Firma ab, da bei uns z.B. nen Pflichtenheft existiert, wo vorgegeben ist, was für eine Steuerung verwendet werden muss....weiss nicht, wie das bei euch ist - da quatscht du am besten mit deinem Betreuer oder Meister.

OT: Die Firmen zur Festo-Alternative kommen diese Woche noch. Muss ich nur dran denken ;) - hab im Mom. selber Stress - meinen alle, sobald man Geselle ist, kann man alles machen und die Gesellen gehen in den Vorruhestand.... :roll: :?
mtb84
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 00:00

re

Beitrag von mtb84 » So 12. Feb 2006, 23:24

Hi, hab in meiner Abschlussprüfung eine Logo mit zwei Erweiterungsmodulen verbaut. Die Logo hat 8 Eingänge und 4Ausgänge, und jedes der Erweiterungsmodule nochmals 8 Eingänge und 8 Ausgänge. Mußt dich halt mal bei Siemens schlau machen, ich glaub man kann die Logo sogar mit vier von diesen verbinden.
Antworten