SPS s7 simatic manager

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
Resax
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 10:36

SPS s7 simatic manager

Beitrag von Resax » Mi 13. Sep 2017, 14:59

Heii Leute,

Ich hätte eine Frage, ich hab in meinem Betrieb ein Förderband aufgebaut (wird über eine SPS gesteuert)
Dieses startet, eine Bonbondose fährt los dann erkennt ein Sensor diese soll bisschen weiter fahren dann stoppen und ein Zylinder fährt runter um diese zu öffnen --> obere Endlage Zylinder und das Laufband läuft weiter danach kommt wieder ein Sensor welcher die box erkennt und 2 Zylinder die box seitlich zusammen drücken (wieder verschließen) soll auch wie beim ersten Zylinder so zeitverzögert sein. das Programm geht dann noch weiter mit ein paar Komponenten aber ist unrelevant für meine Frage.

meine Frage: was für Zeitbausteine muss ich verwenden und wie programmiere ich diese Start,Stopp Sequenz?

MfG Resax:)
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: SPS s7 simatic manager

Beitrag von joe28 » Sa 23. Sep 2017, 17:36

mal ne andere frage warum so kompliziert warum machst du den sensor nicht auch dahin wo das Förderband stoppen soll?
Ansonsten kannst du dir im Simatic Manager über die Hilfe die genau Funktionen der einzelnen Zietglieder anzeigen lassen.
Später ist man immer schlauer.
Antworten