Welche Pumpe/ Pumpen brauche ich?

Eure Pneumatik- und Hydraulik-Fragen kommen hier rein
Antworten
siggi-959
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 07:11

Welche Pumpe/ Pumpen brauche ich?

Beitrag von siggi-959 » Mo 19. Aug 2013, 09:51

Hallo, ich muss mit meiner Gruppe für eine Projektarbeit entscheiden ob wir zum schnellen Befüllen einer Anlage und anschließendem Abdrücken eine oder zwei Pumpen nehmen und welche überhaupt in Frage kommen.

Reicht eine Pumpe mit Frequenzumrichter um die Anlage erst schnell zu Befüllen um dann anschließend langsam einen Druck von 20bar aufzubauen? Oder lieber doch zwei Pumpen um beide Vorgänge zu betreiben?
Welche Pumpe wäre die bessere Wahl? Was wäre einfacher mit einer SPS Steuerung umzusetzten?
Das Füllvolumen ist max. 280Liter und das Füllmedium ist Kühlwasser.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Antworten