Mehrstellungszylinder

Eure Pneumatik- und Hydraulik-Fragen kommen hier rein
Antworten
GeneralHarm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00

Mehrstellungszylinder

Beitrag von GeneralHarm » Do 22. Jan 2009, 18:00

Hey,
ich habe da mal eine frage zu einem Mehrstellungszylinder..
Darin befinden sich ja zwei doppelwirkende Zylinder, nur mein problem ist, dass der nur 3 anschlüsse zur verfügung hat, weshalb mir die ansteuerung probleme bereitet..

hat jemand von euch eine idee?? mit welchen wegeventilen steuere ich den wie an?
maram
Fachmann
Beiträge: 285
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00

Beitrag von maram » Fr 23. Jan 2009, 10:32

mmh schau doch mal hier nach find ich ziemlich gut aber nich erschrecken is fischer technik :D

http://www.ft-fanpage.de/FT/pdf/pneumatik.pdf
Zuletzt geändert von maram am Fr 23. Jan 2009, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Fr 23. Jan 2009, 10:34

Hi,

hier ist eine Beschreibung eines Mehrstellungszylinders: klick.

Dort ist zu erkennen, welche Funktion die drei Anschlüsse haben. Auf Seite 5 ist außerdem ein Pneumatik-Schaltkreis zu sehen.
GeneralHarm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00

Beitrag von GeneralHarm » Mo 26. Jan 2009, 18:27

danke für die beiden antworten, echt hilfreich!

ich hab mein problem jetzt hinbekommen, danke!
Antworten