PC-Empfehlung TIA-Portal

Bietet hier Eure alten Bücher an.
WICHTIG: Fragen und Links zu illegalen Downloads sind NICHT erlaubt!
Antworten
Felix1234
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 12:45

PC-Empfehlung TIA-Portal

Beitrag von Felix1234 » Fr 4. Feb 2022, 12:55

Morgen zusammen. Vielleicht mal ein bisschen anderes Thema, wenn unerwünscht dann einfach löschen.
Ich bin in der Ausbildung und habe nächste Woche einen SPS-Kurs. Gearbeitet wird wohl mit TIA-Portal.
Bei der Gelegenheit möchte ich mal meine Ausbildungsvergütung verschleudern und mir einen neuen Laptop zulegen, da der alte wirklich alt ist.
Da ich mich in der Materie 0,0 auskenne also meine Frage:

Habt ihr Laptop empfehlungen?
Anforderungen wären:
- gute Akkulaufzeit
- Kompaktes Packmaß
- robust
- TIA-Portal sollte gut drauf laufen
- Ansonsten nur Office Anwendungen

Falls ihr keine konkrete Empfehlung habt könntet ihr mir vlt verraten auf was ich auf jeden Fall achten muss, sprich Mindestanforderungen was die Hardware angeht.
Preislich wäre alles unter 500€ akzeptabel, ich hab aber echt kein Plan wieviel Geld man da in die Hand nehmen muss (sollte).

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße, Felix
Antworten