Verbundsausbildung

Sonstige Fragen rund um die Ausbildung
Antworten
Troniker77
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 00:00

Verbundsausbildung

Beitrag von Troniker77 » Fr 23. Sep 2011, 11:32

Habe meine Ausbildung 2008 bei einer überbetrieblichen "Firma" begonnen und 2009 bei einem großen Unternehmen forgesetzt.
Seit 2 Monaten habe ich meine Ausbildung erfolgreich beendet und wurde übernommen.

Jetzt hat sich die überbetriebliche "Firma" gemeldet und verlangt nach den Prüfungsergebnissen, sie wollen von allem eine Kopie, da ich ja die Ausbildung bei ihnen begonnen habe und dann in einem Verbundsunternehmen übernommen wurde.

Ist das rechtens? Ich möchte meine Daten nicht jedem weitergeben. Und mit dieser überbetrieblichen "Firma" habe ich zum Glück schon lange nichts mehr zu tun.

Mein ehemaliger Ausbilder und Chef versteht das und findet es komisch dass die meine Ergebnisse haben wollen.

Muss ich meine Prüfungsergebnisse/-zeugnisse denen geben oder nicht?

Die Verbundsausbildung ist doch mit Ablauf des Ausbildungsvertrages beendet. Die haben doch kein Recht mehr auf diese Daten.
Antworten