FA Sommer 2010 Wie war's?
FA Sommer 2010 Wie war's?
Hi Leute, endlich haben wirs hinter uns und ich muss sagen ich bin echt zufrieden mit der FA. Im vergleich zu Gestern war diese diesmal "einfacher".
Bis auf die Aufgabe mit den Bytes hab ich so gut wie alles. Nur mit der Zeit kam ich nicht so ganz hin, hatte am Ende nur noch 15min für FAI
Bis auf die Aufgabe mit den Bytes hab ich so gut wie alles. Nur mit der Zeit kam ich nicht so ganz hin, hatte am Ende nur noch 15min für FAI
Fands gut, hab die mit den Bytes auch nicht.
Aber was war denn mit dem Schneckengetriebe? Da fehlte doch ne Angabe.
Man hatte die Schnecke, und die Eingangsdrehzahl.
Aber man hatte keine Ausgangsdrehzahl, um die Übersetzung auszurechnen.
Hab das dann auch so hingeschrieben, dass man erst die Ausgangsdrehzahl messen müsste.
Gruß,
Christian
Aber was war denn mit dem Schneckengetriebe? Da fehlte doch ne Angabe.
Man hatte die Schnecke, und die Eingangsdrehzahl.
Aber man hatte keine Ausgangsdrehzahl, um die Übersetzung auszurechnen.
Hab das dann auch so hingeschrieben, dass man erst die Ausgangsdrehzahl messen müsste.
Gruß,
Christian
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wo stammt denn das Übersetzungsverhältnis her?
In der Aufgabenstellung stand doch nur, dass es eine Zweigänge Schnecke ist.
Auch unser Prüfer hat keine Lösung gewust. Hat er aber erst nach der abgabe verraten.
In der Aufgabenstellung stand doch nur, dass es eine Zweigänge Schnecke ist.
Auch unser Prüfer hat keine Lösung gewust. Hat er aber erst nach der abgabe verraten.
Zuletzt geändert von Andrej_W am Mi 5. Mai 2010, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
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War auf jeden Fall viel einfach als AP. Viel konnte man im Tabellenbuch finden, ich persönlich litt auch unter großem Druck zum schluss weil ich nurnoch ein paar min. für Fa1 hatte deshalb sind da wohl auch viele Falsch bei mir... naja..
Schneckenradgetriebe hab ich einfach die nötigen Formeln hingeschrieben und dazu = Aufgabe kann ohne die fehlenden Angaben nicht gelößt werden.
Endlich haben wir es hinter uns
Schneckenradgetriebe hab ich einfach die nötigen Formeln hingeschrieben und dazu = Aufgabe kann ohne die fehlenden Angaben nicht gelößt werden.
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Also uns wurde bei U7 gesagt, dass wir uns einen willkürlichen, aber durchaus realen Wert ausdenken sollten. Das ganze musste natürlich auch begründet werden.
Man hätte ja entweder die Ausgangsdrehzahl wissen müssen, oder weitere Werte wie das Modul, den Achsabstand, das Übersetzungverhältnis, die Fördergeschwindigkeit der Werkstückträger und den Walzendurchmesser.
Sehr wirr die ganze Geschichte, denke U7 wird gestrichen.
MfG Andi
Man hätte ja entweder die Ausgangsdrehzahl wissen müssen, oder weitere Werte wie das Modul, den Achsabstand, das Übersetzungverhältnis, die Fördergeschwindigkeit der Werkstückträger und den Walzendurchmesser.
Sehr wirr die ganze Geschichte, denke U7 wird gestrichen.
MfG Andi
hahah das war lustig.
ich sitz an U7, denk mir das da angeben fehlen guck zum nachbarn der da auch grad dran sitzt und dort schon was stehen hatte.
ruf die prüfungsaufsicht und sage das die aufgabe nciht lösbar ist.
der geht nachfragen und sagt das die 7.1 nicht gewertet wird, großes aufatmen in der runde, aber hat sich keiner getraut zu fragen....
naja ich fand es total geil war 30min eher fertig hab dann alles nochmal durchgegangen, und hab bestimmt mindesten 90% richtig.
ich sitz an U7, denk mir das da angeben fehlen guck zum nachbarn der da auch grad dran sitzt und dort schon was stehen hatte.
ruf die prüfungsaufsicht und sage das die aufgabe nciht lösbar ist.
der geht nachfragen und sagt das die 7.1 nicht gewertet wird, großes aufatmen in der runde, aber hat sich keiner getraut zu fragen....
naja ich fand es total geil war 30min eher fertig hab dann alles nochmal durchgegangen, und hab bestimmt mindesten 90% richtig.
ich habe mindestens ne halbe Stunde für die **** Schnecke vertrödelt.
Fifnde das mal wieder ne schweinerei, dass sich die IHK mal wieder nach allen Regeln blammiert.
SO was kann man doch nicht auf Prüflinge loslassen.
Ich fand die Funktionsanalyse ehrlichgesagt schwieriger, als die Arbeitsplanung gestern.
Habe gestern eigentlich alles gewusst, heute waren schon eher Lücken zu erkennen.
Fifnde das mal wieder ne schweinerei, dass sich die IHK mal wieder nach allen Regeln blammiert.
SO was kann man doch nicht auf Prüflinge loslassen.
Ich fand die Funktionsanalyse ehrlichgesagt schwieriger, als die Arbeitsplanung gestern.
Habe gestern eigentlich alles gewusst, heute waren schon eher Lücken zu erkennen.
Andrej_W hat geschrieben:nun gut, nehmen wir mal an, U71 wird gestrichen.
WIe schauts denn mit dem As-I-Bus aus?
Wie war denn der zu adressieren?
Hab ich noch nie gemacht.
Die Aufgabe war doch Anfangsadresse 256 Slave 17 und n=8
Und nun?
Welche Adressen haben nun
Bit 0
Bit 1
Bit 2
Bit 3
?
Das würde ich auch gerne mal wissen hab willkürlich überall irgendwas mit n=0,1,2,3 hingeschrieben.
Niemand bei uns in der Klasse wusste das...
Musste man bei dem Bit-Kram nicht nicht mit dem 8-4-2-1 Code arbeiten?
Ich habe geschaut, an welcher Stelle das Bit 1 gesetzt wurde. Also für das Bit 1 wäre es dann 0010 was dann dezimal 2 ist. Jetzt habe ich an der zweiten Stelle in der Tabelle geguckt und da dann N+1 abgelesen. Wenn N=8 ist dann muss die Lösung 9 sein oder?
Ist bestimmt totaler Schwachsinn, weil ich in ASI quasi 0 Vorbelastung habe und ich mir alles an den Haaren herbeigezogen habe.
Aber ein doch sehr kreativer Ansatz oder?
MfG Andi
Ich habe geschaut, an welcher Stelle das Bit 1 gesetzt wurde. Also für das Bit 1 wäre es dann 0010 was dann dezimal 2 ist. Jetzt habe ich an der zweiten Stelle in der Tabelle geguckt und da dann N+1 abgelesen. Wenn N=8 ist dann muss die Lösung 9 sein oder?
Ist bestimmt totaler Schwachsinn, weil ich in ASI quasi 0 Vorbelastung habe und ich mir alles an den Haaren herbeigezogen habe.
Aber ein doch sehr kreativer Ansatz oder?
MfG Andi